Häufige Fragen

Bestellung & Zahlung

1) Wie sieht der Bestellablauf aus?
So bestellen Sie:

Produkte auswählen ⇒ Artikel in den Warenkorb legen ⇒ Mit dem Einkauf fortfahren / Warenkorb anzeigen / Weiter zur Kasse

Auf der Seite „EINKAUFSWAGEN“ können Sie Ihr Land und Ihre PLZ eingeben, um die Versandkosten einzusehen. Ebenso können Sie spezielle Anweisungen für Ihre Bestellung bei „Hinweis“ hinzufügen.

Warenkorb ⇒ Information ⇒ Versand ⇒ Zahlung ⇒ Überprüfung

Geben Sie die notwendigen Adressangaben und Kontaktdaten ein. Wählen Sie die Versandart und die gewünschte Zahlungsweise aus. Überprüfen Sie Ihre Bestellung und schicken Sie nun die Bestellung ab, falls alle Angaben korrekt angegeben sind.

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail oder per SMS eine Bestellbestätigung.

2) Muss ich ein Kundenkonto beim Bestellen anlegen?
Nein, ein Kundenkonto ist optional. Sie können mit einem Kundenkonto oder als Gast die Bestellung abschließen.
3) Welche Kontaktdaten soll als Kunde hinterlegen?
Je nach Versandart und Paketdienst werden Sie entweder per E-Mail oder telefonisch kontaktiert. Genaue Informationen über Versandbedingungen finden Sie bitte hier.
4) Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?
Innerhalb eines Werktages* geben wir bei den Versanddienstleistern oder Speditionsunternehmen Ihre Bestellung ab. Sobald Ihre Bestellung verschickt wird, bekommen Sie eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer (tracking number).

*Werktage sind die Tage im Zeitraum von Montag bis Freitag. Gesetzliche Feiertage sind ausgenommen.

5) Was passiert bei einer fehlerhaften Adressangabe?
Senden Sie uns schnellstmöglich eine E-Mail mit dem Betreff: Lieferadressänderung (Angabe der Bestellnummer erforderlich).

Wir bearbeiten schnellstmöglich Ihre E-Mail und überprüfen, ob Ihre Bestellung bereits verschickt wurde. Vor dem Versand besteht die Möglichkeit zur Korrektur der Adressangabe. direkt ändern. Ansonsten ist eine Adressklärung an den Paketdienstleister erforderlich.

6) Was passiert, wenn ich bei der Bestellaufgabe einen falschen Artikel ausgewählt habe?
Senden Sie uns schnellstmöglich eine E-Mail mit dem Betreff: Bestellung stornieren (Angabe der Bestellnummer erforderlich).

Wir veruschen, den Versand Ihres Produktes noch zu verhindern, falls Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde.
Sobald die Bestellung versendet wurde, ist der Kunde für die Rücksendung der Artikel verantwortlich und kommt für die Transportkosten auf.

7) Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?
Wir akzeptieren auf unserer Webseite die folgenden Zahlungsmethoden:

Debit- und Kreditkarte (MasterCard, American Express, Visa), Banküberweisung, PayPal, Shop Pay, Apple Pay und Google Pay. Barzahlung vor Ort ist ebenfalls möglich.

Schecks oder Zahlung per Nachnahme werden nicht akzeptiert.

Wir bearbeiten schnellstmöglich Ihre E-Mail und überprüfen, ob Ihre Bestellung bereits verschickt wurde. Vor dem Versand besteht die Möglichkeit zur Korrektur der Adressangabe. direkt ändern. Ansonsten ist eine Adressklärung an den Paketdienstleister erforderlich.


Versand & Lieferung

9) Ab welchem Bestellwert ist die Lieferung kostenfrei?
Ab einem Bestellwert von 1.000,- Euro (inkl. MwSt.) versenden wir an Lieferadressen innerhalb Deutschlands (Festland) kostenlos.
10) Was bedeutet eine Lieferung bis „frei Bordsteinkante“?
„Frei Bordsteinkante“ bezeichnet eine Standardlieferung per Spedition. Das Speditionsunternehmen darf die entsprechende Sendung am Straßenrand abstellen.
11) Ist eine persönliche Abholung vor Ort möglich?
Ja. Sie können gerne die Ware bei uns während unseren Öffnungszeiten abholen. Bitte bestellen Sie den Artikel vor Abholung in unserem Online-Shop. In diesem Fall ist Ihre Bestellung automatisch für Sie reserviert.

Reklamation

12) Wie reklamiere ich richtig?
Wenden Sie sich lieber schriftlich direkt an uns. Teilen Sie uns das Folgende bitte mit:
-Ihr Vertragsgegenstand (Rechnungs- oder Bestellnummer),
-Mangel,
-Anspruch geltend machen.

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

13) Warum fehlen ein oder mehrere Artikel in meiner Lieferung?
Manchmal kann es vorkommen, dass eine Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt werden muss und daher in darauffolgenden Tagen ein weitere Lieferung bei Ihnen eintrifft. Falls alles verschickt wurde, aber dennoch etwas fehlt, kontaktieren Sie bitte uns unverzüglich für das Einleiten weiterer Schritte.
14) Warum ist die Bestellung laut Auftragsauskunft zugestellt, aber bei mir nicht angekommen?
Wenn der Status als „zugestellt“ für eine Paketlieferung angezeigt wird, Sie aber nichts erhalten haben, ist die Lieferung vermutlich bei einem Nachbarn abgegeben worden. Bitte überprüfen Sie die Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters oder schauen Sie in den Briefkasten, ob dort eine Benachrichtigung vorliegt.

Lässt sich die Sendung nicht ausfindig machen, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich für das Einleiten weiterer Schritte.

15) Was mache ich, wenn ich ein falsches/fehlerhaftes Produkt erhalten habe?
Sie können eine Reklamation auf Ihre Bestellung melden. Wir versuchen umgehend einen Umtausch zu veranlassen. Fotos von den Paketen, die Sie erhalten haben, wären in diesem Fall hilfreich.
16) Was mache ich, wenn die Ware durch den Transport beschädigt wurde?
Defekte Ware sollte am besten immer schriftlich reklamiert werden. Senden Sie eine Mail mit Fotos des beschädigen Artikels und samt Ihren Auftragsdaten an info@steinhirsch.de. Wir finden schnellstmöglich eine Lösung für Sie.

Rückgabe & Rückerstattung

17) Welches Rückgaberecht habe ich?
Sie können alle Artikel innerhalb von 30 Tagen nachLieferdatum ohne Grund zurückschicken. Bitte melden Sie jede Rückgabe zuerst bei uns an, damit Ihre Retourware im Lager und im System nachvollziehend erfasst werden kann.

Rücknahme aller Artikel gegen Kaufpreiserstattung, sofern:
• die Ware in ungeöffneter und unbeschädigter Originalverpackung ist
• die Ware in einem unversehrten (unbeschädigten) Zustand ist.

Sie tragen die unmittelbaren Rücksendekosten der Waren. Die Kosten werden je nach Größe und Gewicht, aber höchstens auf etwa 30 EURO geschätzt.

18) Wann erhalte ich meine Rückerstattung, nachdem ich meine Bestellung zurückgeschickt habe?
Wir tun unser Bestes, um Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Die Rückerstattung sollte i.d.R. innerhalb 3 bis 5 Werktage erfolgen, sobald die Retourwaren bei uns eingetroffen sind. Gerne können Sie uns kontaktieren, falls eine Verzögerung vorkommt.

Die Rückerstattung wird über die gleiche Zahlungsart abgewickelt, die Sie ursprünglich verwendet haben.

19) Kann ich selbst die Waren an Sie zurückbringen?
Ja. Melden Sie sich einfach kurz vorher bei uns.

Über unsere Produkte

20) Was ist eine Walk-In Dusche?
Walk-In Dusche versteht man auch als: Walk In Duschabtrennung, Glas-Trennwand, begehbare Dusche, Walk-In Duschwand.

Eine Walk-In Dusche ist ein offener Duschbereich, wo freistehende Glaswände als Spritzschutz aufgebaut sind. Diese könnten auch in unterschiedlichen Ausführungen und Formen sein. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Walk-In Duschen an, wie bspw. die L-Form oder T-Form als Duschkabine, mit einem zusätzlichen schwenkbaren Element in 30cm, 40cm und 50cm usw. Moderne schwarze Walk In Duschabtrennung finden Sie ebenso bei uns. Bei Interesse hier klicken!

21) Was ist ein ESG? Bestehen alle Glastüren von Ihnen aus ESG Sicherheltsglas?
ESG ist eine Abkürzung für „Einscheiben Sicherheitsglas“. Wegen einer speziellen Wärmebehandelung zeichnet sich ESG Glas durch eine außergewöhnliche Stoß- und Schlagfestigkeit aus. Im Vergleich mit dem normalen Glas ist ESG Glas im Wesentlichen stabiler beständiger. Aufgrund dessen wird das Verletzungsrisiko minimiert, wenn ESG Glas doch zerbricht.

Alle unsere Duschtrennwände bestehen aus Einscheiben Sicherheitsglas, welche Ihnen mehr Sicherheit bieten.

22) Was ist die Nanobeschichtung der Dusche?
Genannt auch als Nanoversieglung, Easy Clean oder Lotuseffekt.

Nanobeschichtung bezeichnet sich als eine Schutzschicht von Nanostrukturen auf Oberflächen.

Dank der Nanobeschichtung lässt sich das Wasser deutlich besser abperlen, weswegen sich kein Schmutz und Kalk an der Glasscheibenöberfläche bildet.

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